top of page

Dr. Patrick Schuler wurde 1968 in Belfast/Nordirland geboren.

Herr Dr. Schuler studierte Rechtswissenschaften an der Universität Konstanz und war dort Lehrbeauftragter und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl Prof. Dr W. Heinz.

Das Referendariat fand beim Landgericht Rottweil statt. Es umfasste u.a. Stationen an der Hochschule für Verwaltungswissenschaften Speyer (Verwaltungswissenschaftliches Ergänzungsstudium) und bei Goodman Philiiips in Vineberg LLP, Toronto, Kanada (Internation Law, M & A)

Herr Dr. Schuler ist seit 2003 Rechtsanwalt, zunächst in einer Kanzlei in München, seit 2004 in Freiburg. Seit 2009 ist er Fachanwalt für Familienrecht.

Von 2008 - 2013 war er Lehrbeauftragter an der Dualen Hochschule BW, Lörrach.

Seit 2018 ist Herr Dr. Schuler Berufsbetreuer.

Seine Tätigkeitsbereiche umfassen das Familienrecht in allen seinen Facetten, Erbrecht, Betreuungsrecht, privates Bau- und Architektenrecht, Mietrecht, allgemeines Zivilrecht.

Er spricht Englisch und Französisch verhandlungssicher und verfügt über gute Grundkenntnisse in Spanisch.

DR. PATRICK SCHULER

 

Rechtsanwalt

ANWALTSKANZLEI

DR. MÖRDER

& KOLLEGEN

bottom of page