top of page

wurde 1968 in Belfast / Nordirland geboren.

 

Herr Dr. Schuler studierte Rechtswissenschaft an der Universität Konstanz und war dort Lehrbeauftragter und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl Prof. Dr. W. Heinz.

 

Das Referendariat fand beim Landgericht Rottweil statt, es umfasste, u.a. Stationen an der

Hochschule für Verwaltungswissenschaften Speyer, (Verwaltungswissenschaftliches Ergänzungsstudium) und bei Goodman Phillips and Vineberg LLP, Toronto, Kanada (International Law, M & A).

 

Herr Dr. Schuler ist Rechtsanwalt seit 2003, zunächst in einer Kanzlei in München, seit 2004 in Freiburg. Seit 2009 ist er Fachanwalt für Familienrecht.

Von 2008 bis 2013 war er Lehrbeauftragter an der Dualen Hochschule BW, Lörrach

(Vertragsrecht, Handels- u. Gesellschaftsrecht, EDV-Recht).

 

Seit 2016 ist Herr Dr. Schuler Berufsbetreuer.

 

Seine Tätigkeitsbereiche umfassen das Familienrecht in allen seinen Facetten, Erbrecht, Betreuungsrecht, privates Bau- und Architektenrecht, Mietrecht und allgemeines Zivilrecht. Er spricht Englisch und Französisch verhandlungssicher und verfügt über gute Grundkenntnisse in Spanisch.

 

Herr Dr. Schuler ist Mitglied bei der Arbeitsgemeinschaft Familienrecht im Freiburger Anwaltverein, bei der Arbeitsgemeinschaft Erbrecht im Freiburger Anwaltverein, im Deutschen Anwaltverein und ehrenamtlicher Mitarbeiter im Caritasverband Freiburg-Stadt.

                     

 

Veröffentlichungen:

Strafrechtliche und ordnungswidrigkeitenrechtliche Probleme bei der Bekämpfung von Submissions-absprachen, Diss. Jur. Univ. Konstanz 2002

Zur Diskussion um ein Aussageverweigerungsrecht juristischer Personen, Juristische Rundschau 2003, 265

Zur Amtsermittlung bei fehlender Antragsbefugnis, Vergaberecht 2003, 610

 

AdobeStock_339529863 b-01.jpg

Dr. PATRICK SCHULER

 

Rechtsanwalt

Fachanwalt für Familienrecht

ANWALTSKANZLEI

DR. MÖRDER

& KOLLEGEN

bottom of page